Zehn spannende E-Mountainbikes im Video

E-MTB Top Ten 2019

Video: E-MOUNTAINBIKE

E-MTBs so weit das Auge reicht: (Fast) jede Mountainbike-Marke baut ein Modell mit E-Antrieb. 2019 bringt noch mehr Modelle als das Vorjahr, dazu mehr E-Motoren, Akkus mit mehr Kapazität und komplett neu gedachte Integrationskonzepte.

Inzwischen entwickeln sich auch in der Gattung E-MTB unterschiedliche Richtungen: starker Motor, mit Akku-Leistung satt oder lieber superleichtes E-MTB mit sanfter Unterstützung und entnehmbarem E-Motor? Gibt es beides! Inzwischen findet jeder Biker ein E-Mountainbike das ganz zu seinen individuellen Vorstellungen passt.

Die Top Ten: Der Überblick 2019

Wir haben für die Saison 2019 einen ersten Überblick mit besonders spannenden und innovativen Modellen zusammengestellt. Dabei reichen die ausgewählten E-Mountainbikes vom leichten Lapierre mit reduziertem Antrieb bis zum superstarken Haibike. Beide haben auf der Eurobike 2018 schon für Aufsehen gesorgt und haben es mit ihren eigenständigen Lösungen in die E-MTB Top Ten geschafft.

Die Auswahl basiert auf subjektiven, weichen Kriterien und hat nicht den Anspruch vollständig zu sein. Stand dieser ersten Top Ten der Saison 2019 ist Ende 2018. Wir erwarten für die nächsten Monate aber schon die nächsten Vorstellungen von spannenden E-Mountainbikes. Immer aktuell gibt es alle neuen E-Mountainbikes unter diesem Link.

10.11.2018
Autor: Christiane Rauscher
© ElektroBIKE online