Im ElektroBIKE-Dauertest: Hercules Futura 45

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Benjamin Hahn ElektroBIKE Dauertest 2017 Hercules Futura 45 Teaser Fahrbild

Hercules Futura 45 im Dauertest

Über einige Monate war das Hercules Futura 45 treuer Begleiter von Redakteur Holger Schwarz. Mit dem S-Pedelec war er vor allem auf Landstraßen unterwegs - hier spielt das E-Bike seine Qualitäten aus.

Im Dauertest: Hercules Futura 45

Preis: 3499 Euro
Gewicht: 27,2 kg
Reichweite: ca. 40–45 km (im Turbomodus)
Gesamtkilometer: 3177 km

+ starker, harmonischer Bosch-Antrieb
+ hochwertige Bremsen und Parts
+ keine gravierenden Mängel während des Testzeitraums

Hercules Futura 45 im Detail: Kabelschloss

Praktisch und immer dabei: Das Kabelschloss ist am Rahmen befestigt. Mit ihm lässt sich das Hercules Futura 45 leicht anschließen.

Hercules Futura 45 im Detail: Display

Am großen Intuvia-Display lassen sich Akkuladestand, Geschwindigkeit, Unterstützungsstufe und weitere Daten komfortabel ablesen.

Hercules Futura 45 im Detail: Luftpumpe

Macht platte Reifen wieder flott: Am Gepäckträger des Hercules Futura 45 ist eine Luftpumpe angebracht. Sie kann im Notfall die Tour retten.

Hercules Futura 45 im Detail: Akku

Das Hercules Futura 45 kommt eigentlich serienmäßig mit einem 500-Wh-Akku. An unserem Testmodell hing aber nur ein 400-Wh-Powerpack.

Hercules Futura 45 im Detail: Sattelstütze

Das Hercules Futura 45 wusste mit vielen cleveren Parts zu überzeugen. Unter anderem mit eine federnden Sattelstütze.

Hercules Futura 45 im Detail: Lenker

Alles im Blick: der Spiegel am Lenker des Hercules Futura 45 leistet seinen Beitrag zum Überblick des Bikers.

Hercules Futura 45 im Detail: Heck

Vorschrift muss sein: das Versicherungskennzeichen hat seinen Platz ganz prominent am Heck. Und der Gepackträger schultert zusätzliche Lasten.

Hercules Futura 45 im Detail: Ständer

Kleines Manko gegen Ende der Testphase: der Ständer lies sich nicht mehr selbstständig einklappen und benötigte deshalb etwas Nachhilfe.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Im ElektroBIKE-Dauertest: Hercules Futura 45