Tern Elektron: Faltrad mit Bosch-Motor

Inhalt von

Tern präsentiert ein neues E-Faltrad: beim Elektron kooperieren die Taiwanesen mit Bosch.

UB-Tern-2017-Lineup (20)131141.jpg
Foto: Tern

Das neue Tern Elektron entstand aus einer Zusammenarbeit von Tern und Bosch. Bisher kamen in den Klapprädern von Tern ein Bafang-Mittelmotor zum Einsatz. Jetzt soll mehr Bosch Power beweisen. Ziel der Kooperation war es, ein E-Bike zu bauen, das sich komfortabel Fahren lässt, aber auch kompakt zusammenfaltbar sein soll.

In zehn Sekunden soll sich das Klapp-E-Bike aufbauen lassen – Vorteile des eingeklappten E-Bikes: Es lässt sich problemlos transportieren, abstellen oder einschließen. Bisher
Tern richtet sich mit dem Elektron mit Bosch-Antrieb an Pendler, Commuter und E-Biker, die ihr Auto stehen lassen wollen, um den Problemen des Stadtverkehrs zu entgehen. Mit dem Akku, der ebenfalls von Bosch kommt und 300 Wh bringt, sollen Reichweiten bis 100 km möglich sein.

Anpassbares E-Faltrad

Ein tiefer Durchstieg und ein verstellbarer Vorbau machen das Tern Elektron bereit für unterschiedlich große Fahrer: Mit ein paar Griffen soll sich das E-Bike anpassen lassen. Außerdem sollen sich sowohl Kindersitze als auch Cargo Gepäckträger befestigen lassen. Ausgestattet wird das E-Faltrad außerdem mit einem Valo 2-Scheinwerfer, der 150 Lumen leisten soll. Präsentiert wird das Tern Elektron auf der Eurobike Ende August 2016.

ElektroBIKE online hat einen Vorgänger des Elektron getestet, wir hatten besonders den etwas schwachen Motor kritisiert. Da sind wir gespannt, wie sich das Tern Elektron mit Bosch-Mittelmotor in der Praxis schlagen wird. Den kompletten Test des Tern eLink lesen Sie hier.

Tern Elektron Details

Motor

Bosch Active Line

Akku

Bosch 300 Wh

Bremsen

Shimano Deore

Preis

2999 Euro

Das könnte Sie auch interessieren

Die aktuelle Ausgabe
Jahresheft / 2023
 Jahresheft / 2023

Erscheinungsdatum 04.04.2023