Teil des
Neuheiten News Eurobike 2015: Ideal E-Bikes mit Shimano-Steps-Antrieb und elektronischer Di2-Nabe

Laut Shimano spielt der Steps-Mittelmotor seine Vorteile erst in Verbindung mit einer Di2-Nabenschaltung vollständig aus.

Neuheiten News Mondraker bringt für 2016 E-Fatbike E-Panzer und E-Fully E-Crafty mit 27,5+-Laufrädern

Du dickes Ding: Mondraker zeigt auf der Eurobike 2015 zwei E-Fullys mit 27,5+-Laufrädern und ein E-Fatbike mit Bosch-Performance-CX-Antrieb.

Neuheiten News Simplon Chenoa Uni: Carbon-Tiefeinsteiger mit Bosch-Performance-Antrieb

Simplon zeigt auf der Eurobike 2015 den Carbon-Tiefeinsteiger Chenoa Uni. Das Carbon-E-Bike mit Bosch-Performance-Antrieb soll besonders leicht und stabil sein. Außerdem neu: Das Trecking-Pedelec Chenoa HS aus Carbon.

Neuheiten News Fendt Tororider: Carbon-E-Fully und E-Hardtail mit hauseigenem Antrieb aus dem Allgäu

Fendt, bekannt als Traktoren-Hersteller, zeigt auf der Messe Eurobike 2015 einen E-Bike-Antrieb und zwei E-Bikes. Die leichten Carbon-E-MTBs haben mit den Fendt-Traktoren nur eines gemeinsam: die Geländegängigkeit.

Neuheiten News E-Bike aus Holz: Das Woodpecker Field Motion E-One mit Cleanmobile-Antrieb

Bei diesem E-Bike kann man "gut Holz" wünschen: Das Woodpecker Field Motion E-One basiert auf einem Holzrahmen - und soll 23 Kilo wiegen.

Neuheiten News Eurobike-Award-Gewinner Walleräng Model One ist City-Pedelec und Lastenrad in einem

Das E-Bike Walleräng besitzt einen Front-Gepäckträger, welcher bei Bedarf abgenommen werden kann. Somit soll das schwedische E-Bike E-Lastenrad und City-Pedelec in einem sein.

Neuheiten News Riese und Müller blueLabel: Neue E-Bikes für 2016 - Nevo mit integriertem Akku + Reise-E-Bike

Kurz vor der Messe Eurobike 2015 kündigt auch Riese und Müller einige E-Bike-Neuheiten für die Marke blueLabel an.

Beratung Tiefeinsteiger: Darauf kommt es an Tiefeinsteiger: Darauf kommt es an

Auf die sechs Besonderheiten müssen Sie beim Kauf eines Tiefeinsteiger-E-Bikes achten.

Szene TV-Moderator Jean Pütz über seine Liebe zum Radfahren „Mein Fahrrad hat mich immer begleitet“

Jean Pütz, TV-Moderator, Gesicht und Erfinder der Sendung Hobbythek spricht über seine Leidenschaft fürs Radfahren und erklärt, warum er zu einem echten E-Bike-Fan geworden ist.

Neuheiten News Ford zeigt auf der IAA 2011 eine spannende Pedelec-Studie - Fotos und Infos

Autohersteller Ford blickt in die Zukunft: Auf der IAA 2011 präsentiert Ford eine außergewöhnliche Pedelec-Studie. Mehr über das Konzept-E-Bike hier.

Marktübersicht Falt-Pedelecs Die Raumwunder unter den Pedelecs

Kleine E-Bikes eigenen sich besonders für Pendler, Camper und alle die Zuhause wenig Platz haben. Noch besser, wenn sich die Kompakt-E-Bikes auch noch falten lassen. Verschiedene Hersteller im Überblick.

Stadt-E-Bikes Neuheiten Brose_Neuheiten _fuer_2020 Brose wird zum E-Bike-Komplettanbieter Eigener Akku und Displays

Brose bringt seinen ersten eigenen E-Bike-Akku und eigene Displays sowie...