E-Bike 2016: Welche Schlagzeilen lesen wir im kommenden Jahr?

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: ElektroBIKE E-Bike-Schlagzeilen 2016

E-Bike-Verkaufrekord

600.000 verkaufte E-Bikes im Jahr 2016! Dieser Wert könnte durchaus erreicht werden. Die Hochrechnungen für das 2015 lagen bereits bei mehr als 500.000 verkauften Elektro-Fahrrädern.
Wahrscheinlichkeit: 75 Prozent

Bosch setzt auf Integration

Wie reagiert Bosch auf die zunehmende Integration der E-Bike-Systeme? Die aktuellen E-Mountainbike-Neuheiten 2016 mit dem Brose-System zeigen, wie Integration aussehen kann. Legt Bosch 2016 mit einem Update seines E-Bikes-Systems nach? ElektroBIKE erwartet, dass Bosch eine weiteren Schritt in Sachen Integration - Insider vermuten eine standardisierte Teilintegration - gehen wird.
Wahrscheinlichkeit: 75 Prozent

Akku-Wahnsinn!

Steigen die Kapazitäten der E-Bike-Akkus auch im Jahr 2016 weiter an? Fakt ist: Leistungsfähigere Motoren brauchen mehr Kraftstoff. Betrachtet man die Entwicklung der Kapazitäten in den vergangenen Jahren, hört man im E-Bike-Jahr 2016 schon fast die 1000-Wattstunden-Batterie anklopfen. Wird die Kilowattstunde schon 2016 der neue Standard?
Wahrscheinlichkeit: 15 Prozent

Autofreier Sonntag

Die letzten bundesweiten autofreien Sonntage kennt man aus dem Jahr 1973 - damals verbannte die Regierung aufgrund der Ölkrise die Automobile von den Straßen. Wie wäre es mit einem autofreien Sonntag zur Förderung der E-Mobilität? Mit E-Bikes über die Autobahnen? Das bleibt ein frommer Wunsch.
Wahrscheinlichkeit: 0 Prozent

VW baut Serien-E-Bike

VW präsentierte im Rahmen der Volkswagen-Ausstellung eine neue E-Bike-Studie mit zahlreichen technischen Raffinessen - unter anderem mit dem ersten ABS für E-Bikes. Noch ist nicht klar, ob aus der Studie jemals ein Serienmodell wird. Aber der Konzern will 2016 - wahrscheinlich noch im ersten Halbjahr - eine Entscheidung zu diesem Thema fällen.
Wahrscheinlichkeit: 50 Prozent
Mehr zu dieser Fotostrecke: Das E-Bike-Jahr 2016 in Schlagzeilen