Total rüstet Tankstellen in Frankreich mit Elektroauto-Ladestationen aus

Foto: Total
Die Tankstellenkette Total will an ihren Tankstellen in Frankreich Ladestationen für Elektroautos installieren.

„Wir planen es. Wir denken darüber nach, wie wir unsere Stationen mit elektrischen Ladepunkten ausstatten“, erklärte der Chef des französischen Mineralölunternehmens Patrick Pouyanne laut ecomento.tv.

Die Elektroauto-Ladestationen sollen vor allem an Total-Tankstellen auf dem Land, außerhalb großer Städte, installiert werden. Die Planung laut Pouyanne ist es, ein Netzwerk mit Ladepunkten alle 150 oder 160 Kilometer an französischen Fernstraßen aufzubauen. Sein Unternehmen wird in einem ersten Schritt an ungefähr 300 Tankstellen Ladesäulen für Stromer errichten.

Total ist nicht der erste Konzern mit solchen Plänen. So hat etwa Shell angekündigt, sein Tankstellennetz mit Ladestationen auszustatten, auch BP liebäugelt mit der Idee. In Deutschland wurde zuletzt die 100. Ladestation eingeweiht.

15.02.2017
Autor: Redaktion ElektroBIKE
© ElektroBIKE online