Nutcase stelle neue Helme für E-Biker vor

Foto: Nutcase Nutcase Tracer Helm
Die Fahrrad-Helme von Nutcase sollen noch sicherer sein, dabei aber ein cooles Design bieten.

Der amerikanische Designer Nutcase bietet moderne Fahrradhelme in ansprechenden Looks für Radfahrer, E-Biker und Skater. Auf der Eurobike 2017 in Friedrichshafen wird Nutcase seine Neuigkeiten vorstellen.

MIPS für besseren Schutz

Dank MIPS (Multidrectional Impact Protection Systems) sehen die Helme von Nutcase nicht nur stylisch aus, sondern sind auch sehr sicher. Das patentierte System aus Schweden bietet einen besseren Schutz bei Stürzen, speziell bei schrägen Aufprallrichtungen. Bei den MIPS-Helmen werden die äußere Schale und das Innenpolster durch eine reibungsarme Zwischenschicht getrennt.

Mit den neuen Designs wird Nutcase farbenfroher, aber auch wer ein schlichteres Auftreten bevorzugt, kommt auf seine Kosten. Auch der Partnerlook ist möglich: Bestimmte Designs sind sowohl als Street- (für Erwachsene) als auch als Little/Baby Nutty-Modell verfügbar.

Leichter Helm mit guter Lüftung

Die Helme der Serie Tracer sind sowohl für die Stadt als auch fürs Gelände geeignet. Der trendige, sportliche In-Mold-Helm ist sehr leicht und bietet einen umfassenden Kopfschutz, zudem ist er mit zahlreichen, innovativen Funktionen ausgestattet.

Zehn Lüftungsschlitze sowie innenliegende Luftkanäle sorgen für einen kühlen Kopf an heißen Tagen. Die Lüftungskanäle lassen sich beim Fahren schließen, um keine kalte Luft oder Regenwasser in den Helm strömen zu lassen. Das Textilvisier schützt die Augen nicht nur vor Sonnenstrahlen, sondern auch vor Regen, ist aber auch abnehmbar.

Foto: Nutcase Nutcase The Zone Helm

Nutcase The Zone.

Schutz für jeden Anlass

Ebenfalls neu ist die Helm-Serie The Zone. Sie ist nicht nur für E-Biker, sondern auch für Skater oder Kickboarder geeignet.

Der Multisport-Helm besitzt eine extrem robuste und strapazierfähige ABS-Außen- und EPS-Innenschale, ohne dabei Kompromisse in Sachen Ventilation, Passgenauigkeit oder Style zu machen. Die innen liegenden Luftkanäle sowie die 14 Lüftungsöffnungen garantieren die Luftzirkulation.

Die E-Bike-Neuheiten 2018:

Das beste E-Bike-Zubehör:

30.08.2017
Autor: Redaktion ElektroBIKE
© ElektroBIKE online