Erstes E-MTB von Canyon: Spectral On

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Dennis Stratmann E-Mountainbike E-MTB Canyon Spectral On

Canyons erstes E-Bike

Canyons erstes E-Bike heißt Spectral On und ist ein E-MTB mit 150 mm Federweg.

E-MTB mit Shimano-Motor

Mit dem Canyon Spectral On gibt es nicht nur ein erstes E-Mountainbike von Canyon, das Spectral On ist sogar das allererste E-Bike von Canyon überhaupt.

Semiintegrierter Akku

Auffällig: Im Gegensatz zum allgemeinen Trend, Akkus komplett in den Rahmen zu integrieren, baut Canyon ihn am Spectral On nicht komplett ein.

Shimano Akku

Hier ist deutlich zu sehen, dass am Canyon E-Bike Spetral On der Akku nur semiintegriert ist.

Shimano E8000

Beim E-Antrieb setzt Canyon bei seinem ersten E-Mountainbike auf den bewährten E-MTB-Motor Shimano E8000.

Fox-Fahrwerk

Das Fox-Fahrwerk des Canyon Spectral On bringt hinten 150 mm Federweg, die Federgabel dämpft mit 150 oder 160 mm. Canyon sieht das Spectral On in der Enduro-Klasse.

Neuer E-MTB-Sattel

Besonderheit: Canyon hat extra für das erste E-Bike Spectral On einen Sattel entwickelt.

Canyons E-MTB-Sattel

Dieser E-MTB-Sattel bekommt eine Art Spoiller hinten, ist dort etwas hochgezogen. So sollen besseres Sitzen in steilen Uphills möglich sein.

Canyon Spectral On mit E-MTB-Sattel

An der Nase des Canyon Spectral On-Sattels setzen die Entwickler auf mehr Breite. Er soll hier auch etwas weicher sein.

Preis und Ausstattung

Hier ist das Spectral On 8.0 zu sehen, es kostet 5000 Euro und ist mit der Sram EX1-Schaltung ausgestattet.

Sram-Schaltung

Die Schaltung von Sram des ersten E-MTBs von Canyon bringt 8 Gänge.

Detail: Sram EX1

Noch ein Blick auf die Schaltung des Canyon Spectral On.

Laufrad-Mix

Noch ein Special: Canyon verbaut am Spectral On zwei unterschiedlich große Laufräder.

Laufräder von DT Swiss

Vorne rollt ein 29-Zoll-Rad mit einem Reifen in 2,5", hinten setzt Canyon auf eine Laufrad in 27,5-Zoll-Plus-Format.

Erster Test Canyon Spectral On

Und schon gefahren: Den ersten Test des E-MTB Canyon Spectral On gibt es in Kürze.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Canyon Spectral On: Erstes E-MTB