ElektroBIKE-Highlights: E-Bike-Exoten

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Hawk Bikes Hawk E-Bike E-Freerider Pedelec

E-Bike der Sonderklasse: Hawk E-Freerider

Radikales Design: Ja, irgendwie sieht das Hawk E-Freerider immer noch aus wie ein Fahrrad - aber zum Beispiel die mächtige Akku-Box im Rahmen fällt doch deutlich aus dem Rahmen gewöhnlicher Bike-Optik.

E-Bike Speed-Cruiser von Steinerdesign

Fällt auf: Der Speed Cruiser von Steinerdesign. Auf den ersten Blick fallen die beiden Federgabeln auf. Das E-Bike wird auf Bestellung gefertigt und kostet um die 5.000 Euro.

PG-Bikes BlackTrail - E-Bike der Extraklasse

Smarte Technologie in martialischer Optik: Das BlackTrail von PG-Bikes hat einen Carbon-Rahmen aus Formel-1-Material und soll bis zu 100 km/h schnell fahren.

E-Bike-Monster: M 55 The Beast

Das Rad verfügt über einen 20 Ah / 44 V Tenergy Lithium-Polymer Akku.

Stil-E-Bike: Grace Pro Race

Auch wenn es aussieht wie ein ganz normales E-Bike - das Grace Pro Race ist ein Rad der Extreme. Und offziell auch ein Kleinkraftrad. Der 1.300 Watt starke Motor beschleunigt das Schmuckstück auf 45 km/h - ohne Pedalieren. Ein Hauptmerkmal des Race-Rahmens ist die gestreckte Sitzposition.

E-Bike: Jaal e-Styler

„Designelemente von gestern, Technik von heute, Innovationen für morgen.“ So lautet die Philosophie der exklusiven Pedelec-Schmiede "Jaal". Das Ergebnis: der e-Styler.

eRockit - E-Bike mit 80 km/h Spitzentempo

Das E-Bike des Berliner Unternehmens eRockit gehört zu spektakulärsten Bikes dieser Art und ist eigentlich eher ein Elektro-Motorrad mit Pedal-Steuerung.

1.000 Watt, 160 mm Federweg: Der Conway E-Rider

Der E-Rider mit 160 mm Federweg und 1000-Watt-Motor soll ab Herbst 2011 erhältlich sein. Die Serienversion ähnelt stark dem Prototypen aus dem Vorjahr.

Storck Voltist - E-Bike-Prototyp

Was aussieht wie eine Highend-Radrennmaschine, ist der Prototyp eines Storck-Pedelecs, das vielleicht schon 2012 in Serie gehen soll.

E-Bike-Konzept von German Answer

Sieht schon sehr exotisch aus: Das Konzeptrad Commuterbike basiert auf einem Mittelmotor und soll mit vielen Rahmenformen umsetzbar sein.
Mehr zu dieser Fotostrecke: E-Bike-Design: ElektroBIKE zeigt Highlights