Teil des
UB_Five_Bikes_eRS_HN3C5901 (jpg) Five Bike
UB_Five_Bikes_eRS_HN3C6005 (jpg)
UB_Five_Bikes_eRS_HN3C5929 (jpg)
UB_Five_Bikes_eRS_HN3C5970 (jpg)
UB_Five_Bikes_eRS_HN3C5960 (jpg)
UB_Five_Bikes_eRS_HN3C5914 (jpg) 9 Bilder

Five Bike eRS: Superleichtes E-MTB aus Carbon

Das eRS von Five Bike ist ein E-Hardtail mit Fazua-Antrieb, das laut den Entwicklern nur 12,7 Kilo wiegt. Es soll nun per Crowdfunding finanziert werden.

Kurz & knapp: Five Bike eRS

  • E-MTB aus Carbon
  • Gewicht: 12,7 Kilogramm
  • Fazua Evation Antrieb

Laut den Entwicklern soll das Five Bike eRS mit 12,7 Kilogramm das leichteste E-Mountainbike der Welt sein. Oder besser: werden. Denn in Serie wird das eRS noch nicht produziert. Die Entwickler, die Berliner Factory Five Germany Group, suchen auf den Crowdfunding-Plattformen Kickstarter und Indiegogo noch Investoren für das E-Hardtail mit 100 Millimetern Federweg. Als Investitionsziel peilt das Unternehmen 39.000 Euro an.

Das geringe Gewicht erreicht Five Bike zum Einen durch einen Carbonrahmen. Aber auch Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Laufräder sind aus Kohlefasern gefertigt. So kommt das eRS laut Hersteller auf ein Gewicht von nur 12,7 Kilogramm.

Als Antrieb kommt der Fazua Evation zum Einsatz. Er bietet ein Drehmoment bis zu 60 Newtonmeter und ist mit einem 250-Wh-Akku ausgestattet. Der Antrieb ist komplett in den Rahmen integriert – genauso wie Sattelstütze und die Vorbau-Lenker-Einheit.

Das Five Bike eRS soll es in zwei Varianten geben: Als eRS9 mit 29-Zoll-Rädern und als eRS7 mit 27,5-Zoll-Laufrädern. Beide gibt es jeweils in den Größen M und L sowie wahlweise mit einer SLX- oder einer XT-Schaltung von Shimano. Außerdem sind Rahmen-Sets mit integriertem Antrieb vom eRS9 sowie eRS7 erhältlich.

Die Preise fangen bei knapp 1.600 Euro für die Rahmen-Sets an und gehen bis zu 4.500 Euro für die Kompletträder mit XT-Ausstattung.

Video: Das neue Five Bike eRS

Die spannendsten E-Bike-Neuheiten

Das sind die E-Bike-Neuheiten für 2019: Alle E-Bike-Neuheiten 2019

UB Ruff Cycles Lil'Buddy 2
UB Ruff Cycles Lil'Buddy 2 MB Propain Ekano 2019 UB Cowboy E-Bike Seite UB Thok MIG-HT SUV-E-Bike E-MTB 106 Bilder

Die zehn spannendsten E-MTB-Neuheiten: Top 10 E-Mountainbikes 2019

EM-Haibike-Fly-On-2918.jpg
EM-Haibike-Fly-On-2918.jpg EM-Lapierre-eZesty-264A1832-DG-eurobike-2018 EM-Bulls-Wild-Flow-Evo-3-IMG_8580 EM Specialized Turbo Levo 2019 MS Bild 1 32 Bilder
Zur Startseite
E-MTB Neuheiten Cannondale Moterra 2020 E-MTB Das neue E-Allmountain von Cannondale Cannondale Moterra E-MTB

Cannondales Moterra war schon immer eines der Trail-freudigsten E-MTBs am...

Mehr zum Thema Bosch
Cannondale Moterra 2020 E-MTB
Neuheiten
Bergamont E-Horizon FS Elite
Neuheiten
Bergamont LJ 70
Neuheiten
Ducati MIG-RR
Neuheiten