E-Bike-Test 2019: 14 Modelle der Kategorie Stadt

Stadt-E-Bikes im Test 2019

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Benjamin Hahn ElektroBIKE Test City E-Bikes

AsViva B15-D

Günstige Gelegenheit? Mit 1499 Euro kostet das AsViva B15 weniger als die Hälfte des Testdurchschnitts von 3490 Euro, mit kompletter Ausstattung von Federgabel bis Rahmenschloss.

Centurion E-Fire City F950

Der Motor des Centurion E-Fire City F950 unterstützt dabei, zum Stadtrad passend, eher zurückhaltend, aber sehr direkt und gleichmäßig.

Cortina E-U1

Ein echtes Hollandrad: Das Cortina E-U1 rollt stilvoll aus dem niederländischen Zwolle in den Test.

Decathlon B’Twin Elops 920 LF

Das E-Bike der Eigenmarke des französischen Sportartikel-Discounters Decathlon bietet interessante Details.

Diamant Onyx+

Ein hübsches kleines Schmuckstück schickt Diamant mit dem optisch schön gemachten Onyx+ in den ELEKTROBIKE-Test.

Excelsior Vintage E

Ach, wie schön: In unserer imaginären ELEKTROBIKE-Style-Wertung liegt das Excelsior Vintage E definitiv weit vorn.

Fischer Cita 3.0

Ein voll ausgestattetes City-E-Bike mit starkem Mittelmotor für 1399 Euro ist eine Ansage.

Flyer Upstreet5 7.10

Lenkbefehlen folgt das laufruhige Rad souverän, es wirkt mit seinem harten Heck allerdings weniger komfortabel als mancher Konkurrent.

Kalkhoff Agattu 1.I XXL

Das ist ja ein starkes Ding. Und dieses Ding kann einiges aushalten. Denn der Namenszusatz XXL steht bei Kalkhoff traditionell für Modelle mit besonders hoher Tragfähigkeit.

Liv Amiti E+ 1

Ganz klar: Das speziell an die weibliche Kundschaft gerichtete Liv Amiti E+ 1 fühlt sich sowohl im urbanen Alltag als auch auf langen Touren wohl.

Merida Espresso City 900 EQ

Im Testfeld der nicht unbedingt für Aufregung bekannten Tiefeinsteiger sticht das Merida Espresso City 900 EQ hervor.

Simplon Kagu Bosch Uni

Einen Tiefeinsteiger mit Pfiff schickt der österreichische Hersteller Simplon in die Startaufstellung.

Stevens E-Gadino Gent

Die „graue Maus“ gilt gemeinhin als jemand, der nicht besonders auffällt, aber stets eine ordentliche Leistung abliefert.

Victoria eTrekking 6.3

Dieses E-Bike von Victoria eignet sich ganz hervorragend für den Alltagseinsatz in der Stadt – aber natürlich nicht nur dort.
Mehr zu dieser Fotostrecke: 14 Stadt-E-Bikes (2019) im Elektrobike-Test
Loading