Teil des
UB VanMoof Electrified X VanMoof

VanMoof Electrified X: Auffällig und vollintegriert

Das neue E-Bike von VanMoof ist ein Hingucker. Das Electrified X bietet ein paar außergewöhnliche technische Neuerungen.

Das Electrified X des Amsterdamer E-Bike-Herstellers VanMoof ist ein vollintegriertes E-Bike. Fast alle Komponenten wurden in den Rahmen integriert: Akku, Motor, Front- und Rücklichter sowie Kette, inklusive des Spanners. Um das E-Bike komplett stadttauglich zu machen, wurde zudem eine Diebstahl-Sicherung mit Touch-Sensor eingebaut. Das Electriefied X ist speziell für Japan konzipiert worden.

Die Ausstattungsdetails:

  • Antrieb: Nabenmotor im Vorderrad mit 2-Gang Automatikgetriebe
  • Motor: 250 Watt (kann bis 36 km/h unterstützen, ist aber auf 24 km/h abgeriegelt)
  • Akku-Reichweite: 60 bis 120 Kilometer je nach Unterstützungsmodus
  • Dauer einer Ladung: 6 Stunden

Vierfach-Diebstahlschutz für das Electrified X

Beim Electrified X ist ein besonderer Diebstahlschutz enthalten. Dieser blockiert den Motor und damit das ganze E-Bike, so dass es für Langfinger nicht zu gebrauchen ist. Absperren und entriegeln lässt sich E-Bike entweder über die zugehörige Smartphone-App von Vanmoof, oder mittels Fingerabdruck direkt am Rad. Denn in der neuen Version des Electrified E-Bikes ist im vorderen Teil des Oberrohrs ein Touch-Sensor integriert. Auch die Hardware soll laut Hersteller gegen Diebstahl-Versuche immun sein, denn Schrauben und Muttern sind nur mit Spezial-Werkzeug zu lösen.

Darüber hinaus ist ein 3G Tracking Modul integriert, falls es doch einmal komplett abhanden kommen sollte. Darauf gibt VanMoof sogar ein ganz besonderes Versprechen: Sollten seine sogenannten Bike Hunters ein gestohlenes Electrified X nicht innerhalb von zwei Wochen aufspüren können, ersetzt VanMoof das entwendete Bike durch ein neues.

Das Electrified X E-Bike ist zunächst ausschließlich in Japan zu kaufen. Es kostet 370.000 Yen, umgerechnet rund 3.000 Euro.

Das beste E-Bike-Zubehör 2017:

E-Bike-Ausrüstung und Zubehör im Überblick

UB Rucksack Brooks Sparkhill
UB Rucksack Brooks Sparkhill UB Fahrradsattel Brooks Cambium All Weather UB Zanier Trial Handschuhe Bike UB Tex-Lock Fahrradschloss Stoff Textil 35 Bilder

Werkstatt-Tipp: Elektro-Troubleshooting

Werkstatt-Tipp: Elektro-Troubleshooting

ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-01-benjamin-hahn (jpg)
ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-01-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-02-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-03-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-04-benjamin-hahn (jpg) 8 Bilder

Werkstatt-Tipp: Sattelposition einstellen

Werkstatt-Tipp: Sattelposition einstellen

ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-01-benjamin-hahn (jpg)
ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-01-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-02-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-03-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-04-benjamin-hahn (jpg) 6 Bilder
Zur Startseite
Szene Szene So sehen Farbenblinde die Trikots der Tour de France Aufmerksamkeit für Farbenblinde

Millionen Deutsche nehmen die Welt wegen ihrer Farbsehschwäche anders wahr.

Mehr zum Thema Top-Tipps für Ihre E-Bike-Werkstatt
UB Video Mehr Reichweite im Winter: 7 Tipps für E-Biker
Pflege
UB_pdf_akku_171207-0003-ab-17-12-7-akku-01 (jpg)
Pflege
UB ElektroBIKE-Test 2017 Kompakt-E-Bike Teaser Bild
Beratung
UB Continental E-Bike-Motor Teaser
Szene