UB VanMoof Electrified X VanMoof

VanMoof Electrified X: Auffällig und vollintegriert

Das neue E-Bike von VanMoof ist ein Hingucker. Das Electrified X bietet ein paar außergewöhnliche technische Neuerungen.

Das Electrified X des Amsterdamer E-Bike-Herstellers VanMoof ist ein vollintegriertes E-Bike. Fast alle Komponenten wurden in den Rahmen integriert: Akku, Motor, Front- und Rücklichter sowie Kette, inklusive des Spanners. Um das E-Bike komplett stadttauglich zu machen, wurde zudem eine Diebstahl-Sicherung mit Touch-Sensor eingebaut. Das Electriefied X ist speziell für Japan konzipiert worden.

Die Ausstattungsdetails:

  • Antrieb: Nabenmotor im Vorderrad mit 2-Gang Automatikgetriebe
  • Motor: 250 Watt (kann bis 36 km/h unterstützen, ist aber auf 24 km/h abgeriegelt)
  • Akku-Reichweite: 60 bis 120 Kilometer je nach Unterstützungsmodus
  • Dauer einer Ladung: 6 Stunden

Vierfach-Diebstahlschutz für das Electrified X

Beim Electrified X ist ein besonderer Diebstahlschutz enthalten. Dieser blockiert den Motor und damit das ganze E-Bike, so dass es für Langfinger nicht zu gebrauchen ist. Absperren und entriegeln lässt sich E-Bike entweder über die zugehörige Smartphone-App von Vanmoof, oder mittels Fingerabdruck direkt am Rad. Denn in der neuen Version des Electrified E-Bikes ist im vorderen Teil des Oberrohrs ein Touch-Sensor integriert. Auch die Hardware soll laut Hersteller gegen Diebstahl-Versuche immun sein, denn Schrauben und Muttern sind nur mit Spezial-Werkzeug zu lösen.

Darüber hinaus ist ein 3G Tracking Modul integriert, falls es doch einmal komplett abhanden kommen sollte. Darauf gibt VanMoof sogar ein ganz besonderes Versprechen: Sollten seine sogenannten Bike Hunters ein gestohlenes Electrified X nicht innerhalb von zwei Wochen aufspüren können, ersetzt VanMoof das entwendete Bike durch ein neues.

Das Electrified X E-Bike ist zunächst ausschließlich in Japan zu kaufen. Es kostet 370.000 Yen, umgerechnet rund 3.000 Euro.

Das beste E-Bike-Zubehör 2017:

E-Bike-Ausrüstung und Zubehör im Überblick

UB Rucksack Brooks Sparkhill
UB Rucksack Brooks Sparkhill UB Fahrradsattel Brooks Cambium All Weather UB Zanier Trial Handschuhe Bike UB Tex-Lock Fahrradschloss Stoff Textil 35 Bilder

Werkstatt-Tipp: Elektro-Troubleshooting

Werkstatt-Tipp: Elektro-Troubleshooting

ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-01-benjamin-hahn (jpg)
ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-01-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-02-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-03-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-elektro-troubleshooting-04-benjamin-hahn (jpg) 8 Bilder

Werkstatt-Tipp: Sattelposition einstellen

Werkstatt-Tipp: Sattelposition einstellen

ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-01-benjamin-hahn (jpg)
ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-01-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-02-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-03-benjamin-hahn (jpg) ub-2017-werkstatt-tipps-sattelposition-04-benjamin-hahn (jpg) 6 Bilder
Zur Startseite
Szene Szene Eurobikes AWARD Gewinner Produkte Eurobike Award 2019 - alle Preisträger Diese Bike-Innovationen haben überzeugt

Von e-muli STEPS bis Vredestein Reifen – wie jedes Jahr hat die Eurobike...

Mehr zum Thema Top-Tipps für Ihre E-Bike-Werkstatt
UB Video Mehr Reichweite im Winter: 7 Tipps für E-Biker
Pflege
UB_pdf_akku_171207-0003-ab-17-12-7-akku-01 (jpg)
Pflege
UB ElektroBIKE-Test 2017 Kompakt-E-Bike Teaser Bild
Beratung
UB Continental E-Bike-Motor Teaser
Szene