KARL Podcast: Jörg Litzenburger im Interview
Podcast: Wie sieht die neue Verkehrskultur aus?

Inhalt von

Jörg Litzenburger ist Präventionsbeauftragter des Landkreis Böblingen und Erfinder des Motorad-Events Glemseck 101. Aktuell plant er ein Fahrrad-Event in Böblingen, in dem er dem Thema nicht nur einen weiteren Push geben möchte, sondern auch wertvolle Impulse in der Präventionsarbeit.

Berlin Radweg
Foto: Bildagentur online/Getty Images

Litzenburger beschäftigt sich nämlich nicht nur mit den Themen Gewalt- und Sucht-Prävention – auch die Verkehrsprävention gehört zu seinen Aufgaben. Mit Björn Gerteis, Redaktionsleiter von KARL, spricht Litzenburger nicht nur über seine Leidenschaft fürs Motorradfahren, sondern auch seine Passion fürs Fahrrad. Über Design, Ästhetik und die Herausforderung, eine neue Verkehrskultur zu entwickeln, die von Respekt geprägt ist.

In einem kleinen Exkurs spricht Litzenburger auch über die Krawalle in Stuttgart, die in der Nacht zum 21. Juni 2020 bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

Die aktuelle Ausgabe
1 / 2023
 1 / 2023

Erscheinungsdatum 19.04.2023