Berlin Radweg Bildagentur online/Getty Images

KARL Podcast: Jörg Litzenburger im Interview

Podcast: Wie sieht die neue Verkehrskultur aus?

Jörg Litzenburger ist Präventionsbeauftragter des Landkreis Böblingen und Erfinder des Motorad-Events Glemseck 101. Aktuell plant er ein Fahrrad-Event in Böblingen, in dem er dem Thema nicht nur einen weiteren Push geben möchte, sondern auch wertvolle Impulse in der Präventionsarbeit.

Litzenburger beschäftigt sich nämlich nicht nur mit den Themen Gewalt- und Sucht-Prävention – auch die Verkehrsprävention gehört zu seinen Aufgaben. Mit Björn Gerteis, Redaktionsleiter von ELEKTROBIKE und unserem Schwestermagazin KARL, spricht Litzenburger nicht nur über seine Leidenschaft fürs Motorradfahren, sondern auch seine Passion fürs Fahrrad. Über Design, Ästhetik und die Herausforderung, eine neue Verkehrskultur zu entwickeln, die von Respekt geprägt ist.

In einem kleinen Exkurs spricht Litzenburger auch über die Krawalle in Stuttgart, die in der Nacht zum 21. Juni bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

Hier geht's zum Podcast bei Spotify

Noch mehr KARL-Podcasts

Cannondale Canvas NEO