Teil des
UB Hannes Jaenicke Deutscher Fahrradpreis 2018 Marco Justus Schoeler / Deutscher Fahrradpreis

Hannes Jaenicke wird "Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2018"

Hannes Jaenicke wird am 22. Februar 2018 in Essen mit dem Deutschen Fahrradpreis geehrt. „Was der Dame die Schuhe, sind mir scheinbar Fahrräder", so der Schauspieler.

Als Schauspieler ist Jaenicke ständig unterwegs. Um dem Alltagsstress zu entkommen, hält er sich mit Wassersportarten wie Surfen und Kiten sowie mit Fahrrad- und Motorradfahren fit. Er genießt das Freiheitsgefühl auf zwei Rädern.

„Heute habe ich zwei Räder in Berlin, zwei in München, eins in L.A., eins in Köln und noch zwei anderswo“, erklärte Jaenicke den Initiatoren des Wettbewerbs. Je nach Gemütszustand sei er mal der gemütliche oder der actiongeladene Fahrradfahrer. Als wichtige Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs nennt Jaenicke: „Autofreie Innenstädte wären schön, allein wegen der Luftqualität. Außerdem brauchen wir mehr Radwege und Fahrradstraßen und natürlich sonniges Wetter.“

Der Preis für die „Fahrradfreundlichste Persönlichkeit“ wird seit 2003 im Rahmen des deutschen Fahrradpreises verliehen.

Der Deutsche Fahrradpreis ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. (AGFS).

Als Partner und Sponsoren des Wettbewerbs engagieren sich der Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV) und der Verbund Service und Fahrrad g.e.V. (VSF).

Mehr als Pedelecs: 10 kuriose E-Fahrzeuge

UB X2City BMW Tretroller Elektroroller
UB X2City BMW Tretroller Elektroroller UB E-roller BMW Concept Link UB SmaCircle S1 E-Bike UB E-Surfboard Waterwolf 10 Bilder

Die spannendsten E-Bike-Neuheiten

Das sind die E-Bike-Neuheiten für 2019: Alle E-Bike-Neuheiten 2019

UB Ruff Cycles Lil'Buddy 2
UB Ruff Cycles Lil'Buddy 2 MB Propain Ekano 2019 UB Cowboy E-Bike Seite UB Thok MIG-HT SUV-E-Bike E-MTB 106 Bilder

E-Rennräder im Überblick: Wir zeigen die neuen Modelle: E-Rennräder im Überblick

UB Colnago E-Rennrad e64
UB Colnago E-Rennrad e64 rb-trek-DomanePlus_19_24672_A_Primary_mr-TEASER-B UB Coboc TEN Torino E-Rennrad E-Gravelbike mit Tasche rb-cannondale-synpase-neo-e-rennrad-2019-fwl-03.jpg 26 Bilder
Zur Startseite
Szene Szene So sehen Farbenblinde die Trikots der Tour de France Aufmerksamkeit für Farbenblinde

Millionen Deutsche nehmen die Welt wegen ihrer Farbsehschwäche anders wahr.

Mehr zum Thema BH Bikes
UB Colnago E-Rennrad e64
Neuheiten
eb-012019-test-trekking-e-bike-bh-bikes-atom-cross-pro-s-2-BHF-eb-2-001 (jpg)
Test 2019
rb-trek-TK19_Domane_Plus_Angle_CMYK_KO_Res-TEASER-A
Neuheiten
UB Coboc TEN Torino E-Rennrad E-Gravelbike 6
Neuheiten