Teil des
EM Nick Heidfeldt E-MTB Brose Bulls E-Stream Brose
ub-bulls-neuheiten-2015-bulls-e-stream-fs-duro-foto-gerteis-2 (jpg)
ub-bulls-neuheiten-2015-bulls-e-stream-fs-duro-foto-gerteis-7 (jpg)
ub-bulls-neuheiten-2015-bulls-e-stream-fs-duro-foto-gerteis-11 (jpg)
ub-bulls-neuheiten-2015-bulls-e-stream-fs-duro-foto-gerteis-4 (jpg)
ub-bulls-neuheiten-2015-bulls-e-stream-fs-duro-foto-gerteis-8 (jpg) 11 Bilder

E-Mountainbike mit Brose-Antrieb für Formula-E- Rennfahrer Nick Heidfeld / Bulls E-Stream

Mit E-Fahrzeugen kennt er sich aus: Nick Heidfeld, Rennfahrer in der neuen Formula E, hat von Brose ein E-Mountainbike mit dem dem Brose-Mittelmotor überreicht bekommen.

Neues Spielzeug für Nick Heidfeld: Beim Formula-E-Rennen am 23. Mai 2015 in Berlin bekam er von Christoph Bantle, Geschäftsführer der Brose Antriebstechnik, das E-Mountainbike Bulls E-Stream überreicht.

Was viele nicht wissen: Heidfeld fährt begeistert Mountainbike. Zum einen, um sich fit zu halten, zum anderen weil er den Sport als Hobby ausübt.

Und ein geschultes E-Bike-Auge hat er auch. Seine Meinung zum E-Mountainbike von Bulls: Bei vielen E-Bikes sieht man sofort, dass es sich um ein E-Bike handelt, weil der Motor unschön am Rahmen hängt, was sicherlich auch stört."

In der Tat: Im vergleich zu anderen Mittelmotor-Konzepten fügt sich das Brose-Systen sehr harmonisch in das Gesamtbild des Rades ein. Unterstützt wird der stimmige Gesamteindruck durch den in den Rahmen integrierten Akku.

EM Nick Heidfeldt E-MTB Brose Bulls E-Stream action
Brose
E-Mountainbike Bulls E-Stream Nick Heidfeld

Heidfeld ließ es sich nicht nehmen, dass Bulls E-Stream mit dem Brose-Motor in der Boxengasse zu testen. Sein Fazit: "Die Unterstützung beim Treten ist beeindruckend, jetzt kann ich auch längere Bike-Touren fahren und je nach Bedarf die Intensität der Motorunterstützung einstellen."

Stichwort einstellen: Da besteht noch etwas Nachholbedarf beim Mountainbike-Helm von "Quick Nick". Daher gibt E-MountainBIKE hier drei schnelle Tipps, wie man einen Fahrrad-Helm genau anpasst:

MB 0613 MTB-Helme anpassen Teaser
Sonstiges

Das könnte Dich auch interessieren:

E-Mountainbikes 2015: alle wichtigen E-MTB-Neuheiten

UB-Wheeler-E-Mountainbike-2015-E-Falcon-Komplettrad (jpg)
UB-Wheeler-E-Mountainbike-2015-E-Falcon-Komplettrad (jpg) UB-Focus-Thron-Impulse-27R-1.0-E-Bike-Neuheiten-2015 (jpg) UB-Focus-Jarifa-Impulse-29r-2.0-E-Bike-Neuheiten-2015 (jpg) UB-Scott-E-Spark-710-Modelljahr-2015 (jpg) 46 Bilder
Zur Startseite
Szene Szene So sehen Farbenblinde die Trikots der Tour de France Aufmerksamkeit für Farbenblinde

Millionen Deutsche nehmen die Welt wegen ihrer Farbsehschwäche anders wahr.

Mehr zum Thema E-Bike-Neuheiten 2015
Bosch Smartphone Hub
Neuheiten
UB-Coboc-ONE-eCycle-Coboc_ONE-eCycle_Lifestyle-11_Photographer_Christian_Metzler.jpg
Neuheiten
UB Motoren-Special E-Motoren von Autozulieferern Aufmacher
Szene
UB Electra Townie Go! 8D 3 5
Neuheiten