Teil des
MB 24h von Stuttgart 2015 Schulte-Lünzum/Collage MB

24h-Rennen von Stuttgart feiert Premiere - Anmeldung ab 19. Januar

Am 5./6. September 2015 finden zum ersten Mal die 24h von Stuttgart epowered by Bosch rund um den Stuttgarter Flughafen und das Messegelände statt. Die Anmeldung zum MTB-Rennen startet am 19. Januar 2015.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt bekommt 2015 ein eigenes 24h-MTB-Rennen. Der Rundkurs der 24h von Stuttgart ist rund um den Flughafen bzw. das Messegelände angelegt.

Der Kurs ist 7,5 Kilometer lang und besitzt 70-80 Höhenmeter. Auf der Strecke geht es über Asphalt, Feldwege und Wiesenpassagen. Highlight ist jedoch die Überquerung der Autobahn A8 durch das Messe-Parkhaus.

Besonders nachts wird die 24h-Strecke atemberaubend sein, zaubert doch der angrenzende Flughafen ein ganz besonderes Lichtermeer in die Dunkelheit.

Der Start- und Zielbereich des Rennens befindet sich in der Messehalle 5. Neben einem festen Dach über dem Kopf erwarten die Mountainbiker hier Live-Musik und weitere Attraktionen.

Anmeldeportal startet am 19. Januar - Reservierungen auf der CMT-Messe möglich

Gestartet werden kann bei den 24h von Stuttgart als Einzelfahrer bzw. in Zweier-, Vierer- oder Achter-Teams. Außerdem können auch E-Biker auf die Strecke gehen.

Die Startplätze für das Rennen sind auf 1.150 Plätze bzw. 300 Teams limitiert und werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Wer dabei sein will, muss also schnell sein.

Die Anmeldung für die 50 Solo-Fahrer startet am Montag, 19. Januar 2015, um 20.00 Uhr. Um 20.10 Uhr sind die 50 Zweier-Teams an der Reihe und um 20.30 Uhr die 150 Vierer-Teams. Um 21.00 Uhr schließlich werden die Startplätze für die 50 Achter-Formationen zur Anmeldung freigegeben.

Man kann sich aber einen Vorsprung verschaffen. Wer am kommenden Wochenende (17./18. Januar) auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart am Stand des 24h-Race (Eingang Ost) vorbeischaut, kann sich seinen Startplatz vorab reservieren.

Mehr Informationen und Anmeldung: www.24hrace-stuttgart.de

Zur Startseite
Szene Szene So sehen Farbenblinde die Trikots der Tour de France Aufmerksamkeit für Farbenblinde

Millionen Deutsche nehmen die Welt wegen ihrer Farbsehschwäche anders wahr.

Mehr zum Thema E-Bike-Neuheiten 2015
Bosch Smartphone Hub
Neuheiten
UB-Coboc-ONE-eCycle-Coboc_ONE-eCycle_Lifestyle-11_Photographer_Christian_Metzler.jpg
Neuheiten
UB Motoren-Special E-Motoren von Autozulieferern Aufmacher
Szene
UB Electra Townie Go! 8D 3 5
Neuheiten