Vor Saisonstart: Erste Haibike E-Bikes schon ausverkauft

Die E-Bike-Saison hat noch nicht richtig begonnen, da meldet Haibike schon für einige Modelle "ausverkauft". Besonders die hochwertigen eQ RX-Bikes werden stark nachgefragt.

E-Bikes sind auch 2012 das dominierende Thema im Radbereich. Ein Beweis: Haibike, die vor allem E-MTBs mit Bosch-Antrieb anbieten, muss bei manchen Modellen schon jetzt sagen: "Leider ausverkauft". Die Auftragslage bei Haibike übertrifft alle Erwartungen.

Dabei hat der deutsche Radhersteller im Vergleich zu 2011 seine Produktion verdreifacht.

Eine Lehre aus dem vergangenen Jahr, in dem lange Lieferzeiten und ausverkaufte Modelle bei vielen Herstellern ein Thema waren.

Dass selbst eine Verdreifachung der Produktion nicht ausreicht, um die Nachfrage zu befriedigen, zeigt, wie populär E-Bikes inzwischen sind. Vor allem der Bereich der E-MTBs (hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten E-MTBs auf ElektroBIKE) gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Bei Haibike sind es besonders die hochwertigeren eQ RX–Modelle, die stark nachgefragt werden.

Diese Meldung macht eins deutlich: 2012 wird ein neues E-Bike-Rekordjahr.

Die E-Bike- und Pedelectrends 2012

Fotostrecke: Trends und Highlights 2012: Das erwartet die E-Bike-Fans

28 Bilder
E-Bike Pedelec MTB Cycletech MIT E-Jalopy Copenhagen Wheel Greenwheel Foto: MTB Cycletech
E-Bike Pedelec Klapppedelec Victoria Snap it Foto: Victoria
German Answer Commuterbike Studie Foto: Mario Steinheil

Die wichtigsten E-MTBs im Überblick

Fotostrecke: MTB-Pedelecs: Die wichtigsten E-Mountainbikes im Überblick

48 Bilder
Foto: Steppenwolf
Ebike Advanced Technologies E-Bikes Trekking-E-Bikes 2014 Foto: Ebike Advanced Technologies
Grace MXII E-Bike Pedelec Neuheiten 2014 Foto: Grace

Haibike-Modellübersicht: Die E-Bikes 2012