Virgin-Chef und Abenteurer Richard Branson fährt auf E-Bikes ab - "Get on your bike!"

Richard Branson E-Bike
Foto: Virgin
Sir Richard Branson, der britische Unternehmer und Abenteurer ist begeisterter Radfahrer - und jetzt auch E-Biker. Seine Frau Joan hat ihm ein Scott E-Aspect 720 zum Geburtstag geschenkt. Außerdem plädiert der Milliardär in seinem Blog dafür, dass das E-Bike das Auto in der Stadt ablösen soll.

"I love getting on my bike."

In dem Blog-Eintrag Get on your bike gesteht Milliardär Richard Branson: "Ich liebe es mit meinem Bike unterwegs zu sein."

Radfahren ist für Branson die ideale Möglichkeit sich fit zu halten, zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen.

Und das gleiche gilt für E-Bikes. Richard Branson bekam von seiner Frau Joan ein Scott E-Aspect 720 geschenkt. Mit diesem fährt Branson jetzt problemlos die Berge auf Necker Island, eine Privat-Insel, die Branson für exklusive Tourismus-Angebote nutzt, hinauf.

E-Bike bieten Spaß und mehr!

Auch wenn Branson den Spaß-Faktor an E-Bikes schätzt, sieht er in E-Bike noch viel mehr Potential: Mit E-Bikes können Menschen wieder zusammen Radfahren, die nicht auf dem Gleichen Fitness-Level sind. So könnte zum Beispiel eine ältere Person mit einer jungen Person fahren, komplette Familien könnten komfortabel gemeinsam unterwegs sein.

Vor allem sieht Branson die Möglichkeit, dass E-Bikes den städtischen Verkehr revolutionieren könnten. Branson: "What’s more, as they spread, these bicycles could be used more in urban settings, cutting commute times and hopefully encouraging more people to get out of their cars and onto their bikes. I really believe that whole streets through cities should be closed to all vehicles except bikes." Er glaubt, dass E-Bike Menschen dazu ermutigen können, das Auto stehen zu lassen. Warum sollte man dafür nicht sogar in Städten ganze Straßen für Autos sperren und nur noch E-Bikes und Fahrräder zulassen?

Keine schlechte Idee ...

Fotostrecke: Stars on E-Bikes: Diese Promis fahren E-Bike/Pedelec

16 Bilder
E-Bike Papst Franziskus Pedelec Smart E-Bike Foto: Daimler
William Shatner Captain Kirk E-Bike Pedego Foto: www.pedegoelectricbikes.com
E-Bike Pedelec Marcel Reif Foto: ZEG
28.05.2015
Autor: Björn Gerteis
© ElektroBIKE online