Neuheit 2013: S-Pedelec-Helm von Cratoni - Infos und Bilder

Noch ist der S-Pedelec-Helm von Cratoni ein Prototyp, er soll aber 2013 auf den Markt kommen. Der Helm erfüllt Motorradnormen, soll bei den schnellen E-Bikes ausreichenden Schutz bieten.

Fotostrecke: Neuheit: S-Pedelec-Helm von Cratoni für 2013

4 Bilder
Cratoni E-Bike Pedelec Helm Scooter Foto: Björn Gerteis
Cratoni E-Bike Pedelec Helm Scooter Foto: Björn Gerteis
Cratoni E-Bike Pedelec Helm Scooter Foto: Björn Gerteis

Vor einigen Monaten entbrannte die Diskussion um die Helmpflicht für S-Pedelecs - E-Bikes, die den Fahrer beim Pedalieren bis 45 km/h unterstützen.

Fest steht: Wer S-Pedelec fährt, muss einen Helm tragen. Der Gesetzgeber wird allerdings nicht wirklich präzise, spricht von einem geeigneten Helm.

Den gab es bislang nicht. Helmhersteller Cratoni hat sich nun zur Aufgabe gesetzt, einen S-Pedelec-Helm zu entwickeln, der die Motorradnormen erfüllt, aber auch von schnellen E-Bikern genutzt werden kann.

Auf der Eurobike 2012 zeigte Cratoni einen ersten Entwurf des Helms, der weiter in den Nacken läuft, über ein Visier verfügt und die Ohren mit Pads abdeckt.

Noch ist der Helm nicht in der finalen Version, ist zum Beispiel noch ohne Modellnamen. 2013 soll der Helm auf den Markt kommen.

E-Bike-Trends und Pedelec-Highlights 2013 auf ElektroBIKE online

Immer aktuell: Die E-Bike-Neuheiten 2013 auf ElektroBIKE online

ElektroBIKE Top-Ten: 10 schicke E-Bike-/Pedelec-Helme

Eurobike-Award 2012: Alle Gewinner in einer Fotostrecke

31.08.2012
© ElektroBIKE online