E-Bike mal anders: Roboter fährt Fahrrad - Video

Sehen wir hier den kommenden Tour de France-Sieger? Ein kleiner Roboter dreht auf einem Rad einsam seine Runden. E-Biken der etwas anderen Art. Schauen Sie am besten selbst ...

Zugegeben, das Fahrrad ist kein E-Bike, außerdem ist es viel zu klein. Aber der Fahrer ist auch kein Mensch. In einem Video auf "youtube" zeigt "Dr. Guero", was alles möglich ist oder sein kann.

Das Entwicklerteam lässt einen kleinen Roboter Fahrrad fahren. Das sieht zwar alles noch ein wenig wackelig aus, ist aber trotzdem irgendwie faszinierend.

Eine Frage stellt sich aber doch: Wofür soll ein radelnder Roboter gut sein? Die Frage beantworten "Dr. Guero" nicht. Auch sonst gibt es keine Informationen zu dem Projekt.

Fakt ist aber: Dieses Video zeigt, was technisch alles möglich oder vorstellbar ist.

Ein weiteres Beispiel der technischen Spielereien ist auch die drahtlose Fahrradbremse, die Forscher der Universität des Saarlandes im Oktober vorstellten.

Mal abwarten, was uns sonst noch alles erwartet.

28.10.2011
© ElektroBIKE online