Bikewear-Kollektionen 2014: Das trägt man auf dem E-Bike!

Auf der Eurobike 2013 gab es nicht nur jede Menge neue E-Bikes zu sehen. Damit man auf dem Rad für jedes Wetter gerüstet ist, haben zwölf große Bikewear-Hersteller auch gleich ihre neue Radkleidungs-Kollektionen auf einer Modenschau vorgeführt.

Fotostrecke: Bikewear 2014 : alle großen Hersteller im Überblick

60 Bilder
Foto: Natalie Warszewik
Foto: Natalie Warszewik
Foto: Natalie Warszewik

Auf der Eurobike-Modenschau haben die großen Bikewear-Hersteller ihre neuen Kollektionen vorgeführt. Egal ob Sie E-Mountainbike-Fan sind, lange Trekking-Touren bevorzugen oder nächstes Jahr mit einem schnellen E-Rennrad unterwegs sind - für jede Vorliebe scheint es 2014 das passende Outfit zu geben.

Die bekannten deutschen Hersteller Vaude, Gore Bike Wear und Löffler setzen auf bunte Farben und teils ausefallene Schnitte: sogar ein Fahrrad-Rock war mit dabei. Auch Rucksäcke, Brillen und Schuhe wurden präsentiert.

Einige Hersteller kennt man schon vom Logo auf dem Fahrrad: Scott, Shimano und Cube bieten zusätzlich zu ihren E-Bikes und ihrem Zubehör auch gleich Rad-Kleidung an. Dabei setzen sie, wie die Hersteller Pearl Izumi und Sugoi, eher auf dezente Farben und Schnitte. Auch Dare2be, ein englischer Outdoor-Bekleidungshersteller, zeigt zurückhaltende Bike-Mode mit farbigen Akzenten.

Ein Kontrastprogramm gibt es bei den Firmen X-Bionic, Funkier und Inverse: dort dominieren eindeutig Neonfarben. Diese Trikots, Radhosen und Einteiler fallen auf!

Und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, haben wir Ihnen alle Bilder mitgebracht - in unserer großen Fotostrecke.

Eurobike Award 2013: ausgezeichnete E-Bikes, E-Mountainbikes und normale Fahrräder

Im Überblick: die E-Bike und Pedelec-Neuheiten 2014

Ab ins Gelände: der Mega-Trend E-Mountainbike

Fotostrecke: MTB-Pedelecs: Die wichtigsten E-Mountainbikes im Überblick

48 Bilder
Foto: Steppenwolf
Ebike Advanced Technologies E-Bikes Trekking-E-Bikes 2014 Foto: Ebike Advanced Technologies
Grace MXII E-Bike Pedelec Neuheiten 2014 Foto: Grace