Bella Italia: Design-E-Bike Cykno - in Szene gesetzt von Star-Fotograf Marco Craig

Cykno - ein echter Hingucker. Und das gleich zweimal. Zum einen fällt das außergewöhnliche Design des E-Bikes auf. Zum anderen aber auch die Fotos, mit denen Marco Craig das E-Rad in Szene gesetzt hat.

Fotostrecke: E-Bike Cynko: Luxus, Models, außergewöhnliche Fotos

6 Bilder
E-Bike Cykno Itlien Design Foto: Marco Craig / Art Director: Giampiero Vigorelli
E-Bike Cykno Itlien Design Foto: Marco Craig / Art Director: Giampiero Vigorelli
E-Bike Cykno Itlien Design Foto: Marco Craig / Art Director: Giampiero Vigorelli

Cykno heißt das Projekt von Ingenieur Bruno Greppi und Designer Luca Scopel. Die beiden Italiener hatten die Idee, sie sprechen von einem Traum, ein E-Bike zu realisieren, das verdeutlicht, dass Stil und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und schwimmt mit auf dem Retro-Trend, definiert ihn teilweise neu.

Die Materialien aus denen das E-Bike gefertigt wurde: vom Feinsten. Carbon-Rahmen, edle Lederapplikationen.

Der Mittelmotor wurde formschön in den Rahmen integriert, Lederblenden lassen ihn gänzlich verschwinden. Das Cykno E-Bike soll es mit einem 250-Watt-Motor und einer 500-Watt-Varianten geben.

Mit dem Cykno sollen Reichweiten von rund 60 Kilometern möglich sein. Der Akku arbeitet auf Lithium-Polymer-Basis.

Eine Besonderheit ist auch die Konstruktion des Sattels. Er ist auf einem stabilen Stahlblech angebracht, das für den nötigen Komfort sorgen soll. Die Position des Sattels wird genau auf die Maße des jeweiligen Besitzers maßgeschneidert.

Über das Internet soll man sich in der Zukunft (genaues Datum noch nicht bekannt) das Rad nach den eigenen Vorlieben konfigurieren können.

Den ersten Auftritt hatte das Cykno während der Mailänder Design Wochen. ElektroBIKE hat hier Bilder des Cykno E-Bikes in Mailand zusammengestellt.

Fotogalerie: Backstage - ein Blick hinter die Kulissen des Cykno-Shootings

Das Cykno-E-Bike auf der Mailänder Design Week

Alles außer gewöhnlich: Die ausgefallensten E-Bikes auf ElektroBIKE online