Auf großer Fahrt: Panther-Pedelecs für das Kreuzfahrtschiff Aida Sol - Infos und Fotos

Panther geht auf große Fahrt. Ab sofort stehen den Gästen auf dem Kreuzfahrtschiff Aida Sol 21 Pedelecs mit Bosch-Antrieb zur Verfügung - entwickelt von Panther und der eBike Company GmbH.

Neuer Schwung für die Kreuzfahrer: Auf der Aida Sol, dem Flaggschiff der Aida-Flotte, stehen den Reisenden ab sofort auch Pedelecs zur Verfügung.

Das Grundmodell ist das Panther TE-999. Auf diesem Pedelec basiert das eigens für die Aida entwickelte E-Bike.

Laut Panther gelten für ein Pedelec auf Kreuzfahrtschiffen besondere Anforderungen. Zum einen wird das Elektrorad sehr oft und das auch noch von verschiedenen Fahrern genutzt. Daher muss das Pedelec besonders strapazierfähig sein und möglichst geringen Wartungsaufwand erfordern. Panther reagierte auf die Anforderungen mit der Kettenschaltung Shimano XT und Shimano Scheibenbremsen.

„Die Umsetzung individueller Konzepte ist eine unserer Spezialitäten“ erläutert Kai Wippermann, Head of Marketing der Pantherwerke AG, und ergänzt „Das AIDA-Pedelec wurde in enger Abstimmung mit der eBike Company GmbH entwickelt und im wahrsten Wortsinn genau auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten. Das war mit Blick auf den begrenzten Stauraum an Bord eine echte Herausforderung.“

Weitere E-Bikes von Panther

Ausgewählte Pedlecs/E-Bikes 2011/12 mit Bosch-Antrieb