Spezieller E-Bike-Reiniger von Tunap

Foto: Tunap Sports
Der neue Reiniger ist auf wässriger Basis entwickelt worden und soll natürlich biologisch abbaubar sein.

Viele Reiniger für das normale Fahrrad sind nicht generell auch für die Nutzung bei E-Bikes geeignet, de Der neue Reiniger ist auf wässriger Basis aufgebaut und natürlich biologisch abbaubar.

Viele Reiniger für normale Fahrräder sind nicht für E-Bikes geeignet. Ihre chemische Zusammensetzung kann zu einer erhöhten elektrischen Leitfähigkeit führen oder elektrische Kontaktstellen korrodieren.
Daher hat Tunap Sports einen speziellen E-Bike Reiniger entwickelt, der die Elektronik schonend reinigen soll. Der Reiniger ist auf Wasserbasis, sodass er die Leitfähigkeit nicht verändert. Auch Korrosion soll laut Hersteller kein Thema sein.

Kostenpunkt für den neuen E-Bike Reiniger: Der 1-Liter-Pumpspender soll 16,95 Euro kosten und bald auf den Markt kommen.

Fotostrecke: E-Bike-Werkstatt: Die häufigsten Probleme

11 Bilder
E-Bike-Werkstatt Mechaniker Probleme Foto: Brose
E-Bike-Werkstatt Mechaniker Probleme Foto: Bosch
E-Bike-Werkstatt Mechaniker Probleme Foto: Dennis Stratmann
27.02.2017
Autor: Redaktion ElektroBIKE
© ElektroBIKE online