Lucid Air: E-Auto ist 378 km/h schnell

Foto: Lucid Motor Lucid Air: E-Auto ist 378 km/h schnell
Das Elektroauto von Lucid Motors erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 378 km/h.

Der Prototyp des Lucid Air, das E-Auto des US-Unternehmens Lucid Motors, hat auf der Teststrecke des Ohio Transportation Research Center 378 km/h geschafft. Ein Video liefert jetzt den Beweis für die Geschwindigkeit. "Ein Jet für die Straße!", jubelt Lucid Motors-Technikchef Peter Rawlinson.

Wie der Hersteller bekannt gibt, wurde das E-Auto für die Hochgeschwindigkeitsfahrt etwas angepasst: der elektronische Tempobregenzer wurde ausgeschaltet, auch sonst wurde das Auto komplett ausgeräumt. Für den Rekordversuch wurden außerdem aerodynamisch optimierte Räder montiert.

Die Preise für den Lucid Motors Air sollen bei 60.000 Dollar für das 400 PS starke, hinterradgetriebene Basismodell beginnen. Es bietet 400 km Reichweite. Außerdem soll es eine Sonderedition zum Start geben, die mit 1.000 PS ausgestattet ist und 100.000 Dollar kostet - allerdings mit Tempobegrenzer.

Die E-Bike-Neuheiten 2018 in Bildern:

18.07.2017
Autor: Redaktion ElektroBIKE
© ElektroBIKE online