Design- und Innovationspreis für E-Bike von Riese & Müller

Foto: Riese und Müller
Das E-Mountainbike Delite Mountain von E-Bike-Hersteller Riese & Müller ist mit dem Design & Innovation Award 2017 ausgezeichnet worden.

Das Delite mountain wurde in der Kategorie „E-Mountainbikes“ ausgezeichnet. Die Jury bezeichnet es mit seinem hochwertigen Rahmen, der Control Technology mit Vollfederung und den griffigen Mountainbikereifen als echtes Komfortwunder.

Mit dem Bosch Dual-Battery-System mit 1.000 Wh Akkukapazität ist die Ausdauer groß. Die Tourentauglichkeit zeigt das fest installierte Licht und die Möglichkeit, zwei Trinkflaschen seitlich am Steuerrohr zu montieren. Wer will, kann sich einen passenden Gepäckträger, ein Schloss und auch das Bosch Nyon-Display mitkonfigurieren. Preisvorstellung des Herstellers: ca. 5.300 Euro.

Den Design & Innovation Award gibt es seit 2013, er ist der führende Award der Fahrrad-Industrie. „Wir freuen uns sehr beim Design & Innovation Award gleich in zwei Kategorien zu den Gewinnern zu gehören„, sagt Markus Riese, Geschäftsführer bei Riese & Müller. „Es bestätigt uns in unserer Arbeit und ehrt uns sehr unter den besten und innovativsten Produkten 2017 ausgezeichnet zu werden.“

07.02.2017
Autor: ElektroBIKE
© ElektroBIKE online