Chef beschenkt Mitarbeiter mit E-Bikes

Lifestyle-E-Bike Coboc Seven Villette
Foto: Coboc
Die Mitarbeiter des Maschinenbauers Ascheberger staunten nicht schlecht als der Chef ihnen allen ein E-Bike schenkte.

Ludger Klaas, Inhaber und Geschäftsführer des Maschinenbauunternehmens Ascheberger hat seinen Mitarbeitern ein besonderes Geschenk gemacht: Er kaufte jedem Arbeitnehmer ein E-Bike, berichtet die "Westfälische Allgemeine".

Wie viele er gekauft hat, weiß er nicht so genau. "Erst gestern ist noch eines gekommen“, zitiert die WA Klaas auf ihrer Website. Seit drei Monaten trudeln regelmäßig neue Exemplare in seiner Firma im Ascheberger Gewerbegebiet West ein.

Alle E-Bikes vor Ort gekauft
Ludger Klaas hat bei der Auswahl der E-Bikes schon auf wesentliche Dinge Wert gelegt: Es sollte eine aufrechte Sitzhaltung möglich sein, der Akku sollte eine hohe Kapazität bieten und auch ansonsten hat er Wert auf gute Qualität gelegt, so Klaas in der WA. Alle E-Bikes hat der Unternehmenschef in Geschäften vor Ort bestellt.

Gesundheit im Blick

Gesundheit der Mitarbeiter im Fokus
Und warum E-Bikes für die Belegschaft? Aus Motivationsgründen, sagt Klaas. Er selbst radelt gerne. Als er erfuhr, dass einige seiner Mitarbeiter bereits seit Jahren nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen sind, beschloss er, jedem Mitarbeiter ein E-Bike zu kaufen. Nun treten sogar jene, die seit 20 Jahren nicht mehr im Sattel saßen, gerne wieder in die Pedale.

Sein Hauptanliegen war jedoch ein anderes: die Gesundheit seiner Mitarbeiter. Daher hat er auch - augenzwinkernd - die Schenkung an eine Bedingung geknüpft: Jeder soll pro Jahr 1.200 Kilometer fahren. Sein eigener Tacho zeige bereits 960 Kilometer, gefahren in nur fünf Wochen.

Ausblick: Die E-Bike-Neuheiten 2018:

Fotostrecke: E-Bikes: Alle wichtigen Neuheiten 2018

34 Bilder
E-Mountainbike E-MTB Lapierre Overvolt AM 729i 2018 Shimano Foto: Matt Wragg / Lapierre
E-Mountainbike E-MTB Lapierre Overvolt AM 700i 2018 Bosch Foto: Matt Wragg / Lapierre
E-MTB E-Mountainbike E-Bike Bulls E-Core Evo Neuheit 2018 Foto: Christiane Rauscher
30.06.2017
Autor: Redaktion ElektroBIKE
© ElektroBIKE online