Ein E-Bike für Pendler: VanMoofs Electrified S


Zur Fotostrecke (12 Bilder)

E-Bike VanMoof Electrified S
Foto: VanMoof

 

E-Bike VanMoof Electrified S
Foto: VanMoof

 

E-Bike VanMoof Electrified S
Foto: VanMoof

 

E-Bike VanMoof Electrified S
Foto: VanMoof

 

E-Bike VanMoof Electrified S
Foto: VanMoof
Mit jeder Menge Extras für Citybiker stattet VanMoof sein neues E-Bike Electrified S aus. Für Interessierte gibt es jetzt noch eine limitierte Rabattaktion.

Eine Radmarke aus der Fahrradstadt Amsterdam muss verstehen, was E-Biker brauchen. Mit dem Electrified S bringt VanMoofs ein Bike, das auf die Bedürfnisse von Stadtradlern und Berufspendlern ausgerichtet ist.

Ohne Schnick Schnack kommt das neue Electrified S von VanMoof aus. Die Konstruktion mit über das Steurrohr hinausragendem Oberrohr fällt auf, auch wenn das E-Bike sonst reduziert gehalten ist. Vorne in dieser Verlängerung integriert sitzt das Fahrradlicht, aber der Rahmen verbirgt auch den kompletten Akku. Reichen soll die Energie aus dem Rahmen für 120 Kilometer. Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, dass der Biker auf dem Electrified S ein E-Biker ist. Auch der Motor in der Frontnabe soll besonders leise sein. Spätestens am Berg wird der Schub aus der Nabe aber nicht mehr zu verbergen sein. Mit einer Unterstützung bis zu 25 km/h zeigt das Electrified S aber auch auf der Ebene, was in ihm steckt. Leisten könnte der Motor Unterstützung bis 32 km/h diese Geschwindigkeit ist aber aufgrund von EU Richtlinien auf 25 km/h gedrosselt.

Zusätzlichen Features machen das E-Bike für die Stadt bereit: Nicht nur das Licht ist direkt im Rahmen integriert, auf der Ausstattungsliste des Electrified S steht auch ein elektrisches Fahrradschloss. Dieses Schloss kann der Besitzer über das Display des E-Bikes öffnen, vorausgesetzt er kann sich über sein Smartphone via Bluetooth identifizieren. So wird ein Schlüssel überflüssig. Smartphone-Bedienung spielt für das Pendler-E-Bike ohnehin eine große Rolle. Motorleistung und Licht können über eine eigene App bedient werden. Außerdem soll eine Tracking-Funktion es ermöglichen, das VanMoof Electrified S jederzeit zu orten.

Loading  

Sonderpreis ab 5. April

Am 5. April können Electrifed S-Interessenten das E-Bike zum Preis von 1998 Euro vorbestellen, die Pre-Order ist auf 1000 Stück limitiert. Später soll das S-Pedelec dann 2998 Euro kosten. [www.preorder.vanmoof.com Dieser Link führt zur Pre-Order.]

Detailinformationen

  • Motor: Frontnabe bis 32 km/h, in der EU begrenzt auf 25 km/h
  • Akku: 120 km Reichweite
  • Gewicht: 18,5 kg

Das könnte Sie auch interessieren

Fotostrecke: E-Bike-Neuheiten 2016

72 Bilder
E-Bike Diamant Juna+ City-E-Bike Neuheit 2016 Foto: Diamant
S-Pedelec Diavelo Zeitgeist Beta X Foto: Diavelo
Leaos MPF 6 S-Pedelec 2016 Foto: Leaos
06.04.2016
Autor: Christiane Rauscher
© ElektroBIKE online