Shimano präsentiert E-Bike-System auf der Taichung Bike Week 2013

Shimano zeigt seinen neuen E-Bike-Antrieb auf der Taichung Bike Week vom 5. bis 8. November 2013. Das berichtet das Branchenmagazin Bike Europe. Doch bislang ist vieles noch streng geheim.

Fotostrecke: STEPS: Shimanos E-Bike-System für 2014

8 Bilder
Shimano Steps E-Bike-Antrieb 2014 Foto: Shimano
Shimano Steps E-Bike-Antrieb 2014 Foto: Shimano
Shimano Steps E-Bike-Antrieb 2014 Foto: Shimano

Shimano wagt den nächsten Versuch mit einem eigenen E-Bike-System. Auf der Taichung Bike Week präsentiert der taiwanesische Hersteller seinen zweiten Versuch in diesem Segment Fuß zu fassen.

Laut Bike Europe wird das neue Shimano-System für E-Bikes und Pedelecs zuerst ausgewählten Shimano-Produktmanagern hinter verschlossenen Türen im 10. Stock des Splendor Hotels gezeigt.

Update: Hier finden Sie alle Infos und Fotos zu Shimanos neuer E-Bike-Gruppe!

Auf Nachfrage sagte Shimano zu Bike Europe, dass man am 11. November 2013 mit einer Pressemitteilung zu Shimanos neuem E-Bike-System an die Öffentlichkeit gehen möchte.

Shimanos Antriebssystem soll in E-Bike-Modellen des Jahrgangs 2015 zum Einsatz kommen. Shimano will seine E-Bike-Komponenten 2014 auf der Eurobike in Friedrichshafen m kommenden Jahr der Öffentlichkeit präsentieren.

E-Bike, der zweite Versuch

Mit seiner ersten E-Bike-Gruppe Shimano STEPS war der Hersteller im Jahr 2010 nicht erfolgreich. Das Komplettsystem konnte sich auf dem jungen Markt damals nicht durchsetzen, die Radhersteller setzten auf andere E-Bike-Systeme.

Informationen zum STEPS-System für E-Bikes und Pedelecs finden Sie hier auf ElektroBIKE online.

E-Bike-System Shimano STEPS (2010)

Fotostrecke: Shimano STEPS - E-Bike-Gruppe im Detail

10 Bilder
Shimano STEPS E-Bike Gruppe Pedelec MountainBIKE Foto: Shimano
Shimano STEPS E-Bike Gruppe Pedelec MountainBIKE Foto: Steinheil
Shimano STEPS E-Bike Gruppe Pedelec MountainBIKE Foto: Shimano