Bosch 2015: Nur noch 2 E-Bike-Produktlinien Active und Performance / Classic+ gibt es nicht mehr

Bosch stellt zum Modelljahr 2015 die Produktlinie Classic+ ein. Der Fokus liegt damit auf den beiden 2013 vorgestellten Produktlinien Active und Performance.

 

Bosch 2015 Classic+ Linie läuft aus
Foto: Bosch Eine Drive Unit aus der Bosch Classic+ Line. 2015 gibt es keine neuen E-Bikes mehr mit diesem System. Bosch setzt nur noch die Produktlinien Active und Performance ein.

Bosch verkündet für das Jahr 2015 eine Neuheit, die bereits 2013 zu erwarten war.

Mit der Präsentation der beiden neuen E-Bike-Produktlinien Active und Performance war klar, dass es Boschs erster E-Bike-System, das 2013 in Classic+ umbenannt wurde, nicht für immer geben wird.

Jetzt ist klar: Im Modelljahr 2015 wir es keine neuen E-Bikes mit dem bewährten Classic+-System von Bosch geben.

Vor fünf Jahren starte Bosch mit der heute unter dem Namen Classic+ laufenden Produktlinie ins E-Bike-Geschäft und konnte sich auch mit diesem Produkt aus dem Stand hohe Marktanteile sichern.

Auch nach dem Ende der Serienproduktion der ersten Produktlinie ist Ersatzteilversorgung und Service ist für die am Markt befindlichen Modelle sichergestellt.

Bosch Active Line und Bosch Performance Line

Fotostrecke: Bosch E-Bike-Antrieb: Performance Line und Active Line

38 Bilder
Foto: Björn Gerteis
Foto: Björn Gerteis
Foto: Björn Gerteis