Designstudie: Futuristisches Pedelec mit Notebook-Ladefach - Bilder und Infos

Zukunftsmusik: Der Designer Yuji Fujimura hat ein Pedelec entworfen, mit dem man während der Fahrt den Akku eines Notebooks aufladen kann. Und auch sonst ist das Bike anders als andere. Infos und Bilder hier.
Foto: Yuji Fujimura E-Bike Pedelec Fujimura Akku Notebook

Flach, flink, futuristisch: Mit diesem Zukunfts-Pedelec soll es möglich sein. einen Notebook-Akku zu laden.

Das Thema E-Bike bewegt die Designer. Yuji Fujimura aus New York hat jetzt ein Pedelec am Computer entworfen, mit dem man unterwegs den Laptop-Akku laden kann. Den mobilen Rechner setzt man dazu in ein Fach im Bike-Rahmen ein. Der Ladevorgang läuft während der Fahrt. Allerdings auf kosten des Pedelec-Akkus, der den Strom liefert.

Während der Fahrt soll man übrigens Zugriff auf den eingesetzten Rechner haben. Fujimura hat am Lenker einen Bildschirm integriert, der mit dem Notebook gekoppelt werden kann.

UrbanBIKING meint
Interessantes Modell oder doch nur Problemverlagerung? Wenn es dumm läuft, hat das Notebook nämlich Strom, aber das Pedelec nicht mehr. Ganz zu schweigen davon, dass es sichder wenig Sinn macht, während der Fahrt auf einem Fahrrad E-Mails zu lesen ...

Weitere faszinierende Design-Konzepte finden Sie in den folgenden Fotostrecken: