Bosch E-Bike-Motor 2016: erste Informationen aufgetaucht

Bosch E-Bike 2016 neuer Motor
Bringt Bosch 2016 einen neuen E-Bike-Motor? Spekuliert wurde schon lange. Jetzt tauchen kurz vor Beginn der heißen Neuheiten-Phase die ersten Infos auf.

Bosch soll 2016 einen neuen E-Bike-Motor für E-Mountainbike auf den Markt bringen. Darüber hat ElektroBIKE bereits in der großen Vorschau auf das E-Bike-Jahr 2016 berichtet.

Jetzt tauchen die ersten konkreteren Details zum neuen Bosch E-Bike-Motor auf!

Im Vergleich zur aktuellen Version des Bosch-Antriebs soll der neue Motor mehr als 30 Prozent kleiner sein. Dies würde den optischen Eindruck der Bosch E-Bikes verändern. Bosch würde damit weiter dem Trend zur Integration der E-Bike-Komponenten folgen.

Welche Bosch-Neuheiten im E-Bike-Bereich sind für 2016 noch zu erwarten? ElektroBIKE hatte vor einigen Wochen über einen größeren Bosch-E-Bike-Akku berichtet.

In den kommenden Tagen wird der Vorhang gelüftet. ElektroBIKE hält Sie informiert.

Update Mai 2016: Bosch 2017 - hier erfahren Sie alles zu den E-Bike-Neuheiten aus dem Hause Bosch für das Modelljahr 2017.

Loading  

Diese E-Bike-Geschichten könnten Sie auch interessieren:

Fotostrecke: Die E-Bike-Trends 2015 im Überblick

16 Bilder
Cube Elite Hybrid HPC Slt 29 Foto: Benjamin Linsner
M1 Spitzing E-Bike Fully Mountainbike MTB Foto: M1
Rotwild RQ1 und RC1 E-Mountainbike Foto: Rotwild

Das sind die Bosch Performance- und Active-Line-Motoren

Fotostrecke: Bosch E-Bike-Antrieb: Performance Line und Active Line

38 Bilder
Foto: Björn Gerteis
Foto: Björn Gerteis
Foto: Björn Gerteis
12.06.2015
Autor: Björn Gerteis
© ElektroBIKE online